Gewerbeeinheit mit Genehmigung zum Wohnumbau in Pempelfort!

X

Büro / Praxis / Ausstellungsräume

Adresse 40479 Düsseldorf-Pempelfort Auf Karte zeigen

Beschreibung Bei dem Objekt handelt es sich um eine Gewerbeeinheit im Rohbauzustand im Erdgeschoss eines 1954 erbauten Wohn- und Geschäftshauses mit insgesamt 15 Einheiten. Für die angebotene Gewerbeeinheit besteht eine genehmigte Nutzungsänderung zu einer Wohneinheit sowie eine entsprechende Baugenehmigung aus dem Jahr 2017 mit dreijähriger Geltungsdauer. Die geplante Wohnfläche beträgt ca. 175 m² und unterliegt den vorteilhaften Bedingungen der EnEv 2009. Die bauamtlich genehmigte Umnutzung konnte bislang aufgrund eines Widerspruchs eines Mitglieds der Wohnungseigentümergemeinschaft gegen die Änderung der Teilungserklärung bisher jedoch nicht stattfinden. Der Verkauf erfolgt als Gewerbeeinheit mit der amtlichen Genehmigung zur Umnutzung in Wohnraum.

Ausstattung Die Einheit befindet sich im Rohbauzustand und kann nach eigenen Wünschen auf eigene Kosten ausgebaut werden.

Lage In kaum einem anderen Stadtteil Düsseldorfs vereinen sich die vielfältigen urbanen Reize der Landeshauptstadt mit einer solchen Leichtigkeit wie hier in Pempelfort. Schadowstraße und KÖ, Hofgarten, Altstadt und Rheinpromenade - um nur einige Attraktivitäten zu nennen - liegen in unmittelbarer Nähe und garantieren ein Höchstmaß an Wohnqualität.
Zudem besteht eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, durch die all die Vorzüge des städtischen Lebens auch ohne PKW zu genießen sind. Mit der nächstgelegenen Anschlussstelle an die Autobahn A 52 Richtung Ruhrgebiet und Niederrhein und weiter zur A 46 hat man die Landeshauptstadt in nur wenigen Minuten zurück gelassen – doch wer würde das schon wollen, bei dieser Lage…

Sonstiges Wir bitten Sie, im ersten Stadium der Prüfung noch keinen Kontakt zum Verkäufer oder anderen Beteiligten aufzunehmen. Besichtigungen vor Ort bitten wir mit uns abzustimmen.

In allen Fragen bezüglich der Immobilie und der Verkaufsmodalitäten steht Ihnen Herr Alter unter 0211 / 860431 -12 jederzeit gerne zur Verfügung

Energieausweis Art des Ausweis: Verbrauchsausweis gültig bis: 07.01.2020 Baujahr: 1954

Überblick Objekt Nr. 7504

  • Baujahr1954
  • Zimmeranzahl3
  • ObjekttypBuerohaus
  • Heizungsart und BefeuerungZentralheizung
    Gasheizung

Kaufpreis 349.000 €

Interessiert?

Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Ihr Ansprechpartner:

Zurück